Safiya unterrichtet seit vielen Jahren mit viel Liebe und Hingabe in und um Regensburg. Parallel tritt sie mit dem Ensemble „Habibi“ wie auch als Solistin auf.

 

Ahmena Mara hat für sich neben dem orientalischen Tanz auch den Tribal Style entdeckt und tanzt mit ihrer Gruppe "AnimaDea" gerne auf Mittelaltermärkten. Seit kurzem unterrichtet sie auch beides in Regensburg.  

 
Unser gemeinsamer Weg
Gamila organisierte 2008 das Auftrittsprojekt „It´s Showtime“ in Ingolstadt. Unter der künstlerischen Leitung von Amoura Latif aus Wien entstand die Show „Augenblicke“. Im Rahmen dessen tanzten wir gemeinsam das Stück „Harmonie“ auf die Musik „Diamanten“ von Emad Sayyah. Dies war der Anfang unserer gemeinsamen Tanz-Zeit.

Etana ist hebräisch und bedeutet „stark“. Wir haben diesen Namen für uns als Duo gewählt, weil wir beide starke Frauen sind - sowohl im privaten wie auch im beruflichen Kontext. Uns beide verbindet aber vor allem die Liebe zum orientalischen Tanz in all seinen Facetten.
Wir tanzen gerne klassisch Orientalisch und Folklore wie z.B. Saidi. Viel Spaß haben wir aber auch beim mischen verschiedener Tanz-Stile und Musiken. So mögen wir z.B. Balkan- oder Mittelaltermusik, in der wir orientalische Bewegungen, Folklore- und Tribal-Elemente miteinander verbinden.